MSR-Traffic als Experte im Heilbronner EXPERIMENTA City Parkhaus

Mit der Erweiterung von Deutschlands größtem Wissenszentrum, der „experimenta“ in Heilbronn, ist auch das experimenta City Parkhaus am Wilhelmskanal vergrößert und die Parkplatzkapazität damit auf 1098 Stellplätze mehr als verdoppelt worden.

experimenta city parkhaus mit MSR-Traffic Ultraschallsensoren Cross

MSR-Traffic aus Pocking/bei Passau übernahm als Experte für intelligente Parkplatzsysteme die Erneuerung der Parkplatzführung für den gesamten Heilbronner Parkhaus-Komplex. Das Parkhaus umfasst neun Ebenen. Die dynamischen Displays von MSR-Traffic visualisieren bei der Einfahrt, wie viele Stellplätze in der jeweiligen Ebene noch frei sind. Weitere Displays wurden im Inneren des Parkhauses für die intuitive Wegeführung eingesetzt.

Autofahrer werden nun via dynamischer Verkehrsleittechnik oder via App schnell zum nächsten freien Parkplatz geleitet. Mittels der MSR-Ultraschallsensoren CROSS mit farbigen Status-LEDs wird das genaue Zählen und die Einzelplatz-Detektion von Fahrzeugen ermöglicht. Die Montage für die Einzelplatz- sowie für die Zählsensorik erfolgt jeweils unter der Decke. Um auch die Freidecks des Parkhauses entsprechend ausstatten zu können, wurde eine Art Brücke installiert, um die Sensoren vor schlechter Witterung zu schützen.

MSR- Traffic_Ultraschallsensoren_Cross_Made-in-Germany

Im Vergleich zu herkömmlichen Messtechniken sind MSR-Sensoren schneller zu installieren und liefern äußerst präzise Messergebnisse.

Die Daten der bestehenden Parkhäuser werden über das Produkt ParkGard® Control Center von MSR-Traffic überwacht. Dies dient zur Steuerung, Visualisierung und Verwaltung eines oder mehrerer Parkleitsysteme. Die offene Schnittstelle der Software ermöglicht zudem die Verknüpfung mit einer App für Parkplatzsuchende.

MSR-Traffic GmbH steht für intelligente Parkleitsysteme im Innen- und Außenbereich. Mit kabellosen Magnetfeldsensoren für den Außenbereich und für Smart Cities sowie Ultraschallsensoren für den Innenbereich (Tiefgaragen und Parkhäuser) entwickelt MSR-Traffic dynamische Wegweiser für jedes Parksystem.

Werfen Sie hier einen Blick in den aktuellen online-Katalog oder rufen Sie uns gerne an, unter ++49 (0) 8531 90040.