Die MSR-Gruppe eröffnet ein weiteres Büro im Ausland - diesmal in Texas/USA. Damit setzt das Unternehmen seine internationale Expansionsstrategie fort.
Mit Fokus auf den amerikanischen Markt, um unsere bestehenden Partner und Kunden umfassend zu betreuen und gleichzeitig unsere Präsenz bei Neukunden in der riesigen amerikanischen Landschaft auszubauen, wird unser neuer Kollege Chris Arredondo von MSR-USA Ansprechpartner für die Produkte der Gaswarntechnik (MSR-Electronic GmbH) und der Parkraumbewirtschaftung (MSR-Traffic GmbH) sein.
Das erste offizielle Meeting zwischen Chris Arredondo und Harald Schmitt fand in Dallas statt - mit einem Besuch im Vergnügungsviertel VICTORY PARK, im Herzen von Dallas.
Harald Schmitt ist überzeugt, dass die Marke MSR-Electronic und ihr Angebot an Gaswarnanlagen mehr Aufmerksamkeit verdient. Sei es in Branchen wie der Öl- und Gasindustrie, bei Anwendungen mit Wasserstoff oder in Laboratorien und vielem mehr. In vielen Bereichen, in denen mit toxischen und brennbaren Gasen gearbeitet wird, gelten strenge Vorschriften zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter und der Anlagen.
Um unsere Reichweite zu vergrößern, ist es unerlässlich, unsere lokale Verankerung in verschiedenen Ländern auszubauen, um unsere regionalen Distributoren und Kunden besser zu unterstützen. Chris bringt eine einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und Wissen über stationäre und mobile Gaswarnsysteme mit. Zu seinen Anwendungsgebieten gehörten die Öl- und Gasindustrie, der Zugang und die Rettung in engen Räumen sowie der Untertagebau.
Chris ist als QSSP (Qualified Safety Sales Professional) zertifiziert und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Sicherheit in zahlreichen Industrieanwendungen, darunter Bauwesen, Schwerindustrie, Energieerzeugung und Lebensmittel-/Getränkeindustrie.
Darüber hinaus profitiert das MSR-Group Team von seiner Expertise im internationalen Vertrieb in Lateinamerika und seinen Spanischkenntnissen. Chris hat zuvor unter anderem für Blackline Safety, Honeywell Analytics und DuPont gearbeitet.
Chris wird sich gezielt darauf konzentrieren, den Bedarf an zuverlässiger und wettbewerbsfähiger Gassensortechnologie sowohl in der Industrie als auch bei Neubauprojekten zu decken. Durch seine etablierten Beziehungen und die Vernetzung mit Fachleuten stellt er sicher, dass die besten Lösungen unmittelbar bereitgestellt werden. Er startete seine berufliche Laufbahn als Kundendienstmitarbeiter bei Vallen Safety und hat zudem ehrenvoll in der US-Armee gedient. Als gut organisierter, disziplinierter und äußerst engagierter Fachmann bringt er eine hohe Zuverlässigkeit mit und ist eine wertvolle Unterstützung in jedem Team.
Bei MSR-USA wird sich Chris zunächst auf die Bereiche Industrie und Marine konzentrieren. Nach einiger Zeit wird er sich auch anderen Märkten zuwenden, um das Wachstum der Parktechnologien (von MSR-Traffic GmbH) zu unterstützen.
MSR-Electronic ist Hersteller stationärer Gaswarnanlagen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Gasmesstechnik.
Das internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland verfügt über ein breites Spektrum an Methoden für die Detektion von toxischen, brennbaren Gasen und Sauerstoff. Auf dieser Basis entwickelt MSR-Electronic individuelle Gassensoren, Controller und Warnmittel für viele Anwendungen, wie z.B. Parkgaragen, Tunnel, petrochemische Industrie oder Schifffahrt. Die Produkte erfüllen mehr als die generellen Normen und Vorschriften und können so für die Sicherheit der Anlage garantieren. Für Fragen rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.