Der innerstädtische Verkehr nimmt von Jahr zu Jahr zu – die Anzahl der Parkplätze reicht jedoch bei Weitem nicht mehr aus. Die Grundstückspreise steigen stetig und Investoren investieren in Bestlagen eher in Wohnungs- und Büroeinheiten anstelle von Parkhäusern.
Viele deutsche Städte stellen sich diesen Herausforderungen und investieren bereits in moderne Technologien, um den Verkehr noch besser und schneller zum nächsten freien Stellplatz zu lotsen.
MSR-Traffic freut sich über diese Entwicklung und über wöchentlich neue Aufträge.
Neben den bereits berichteten Projekten in Lappersdorf und Straubing folgt eine kleine Auswahl der aktuellen Projekte für Smart Cities (made by MSR-Traffic).
Smart Cities dank intelligenter Parkleitsysteme von MSR-Traffic
Wuppertal Stadtwerke
Ein Parkhaus der Stadt stattete MSR-Traffic mit einer umfassenden Einzelstellplatzerfassung aus.
Das System besteht aus:
- Ultraschallsensoren
- Controller
- PC mit Leittechnik
- modernen LED-Displays
Stadt Erfurt
Im Außenbereich eines Stadtteils von Erfurt wurden kabellose Magnetfeldsensoren installiert, um die Belegung vom Parkplatz mittels Zählung der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge zu ermitteln.
Stadt Dingolfing
Kabellose Magnetfeldsensoren installierte MSR-Traffic in jedem einzelnen Stellplatz, um die Belegung vom Parkplatz exakt zu ermitteln und diese via Cloud an die örtlichen LED-Anzeigen zu übermitteln.
Stadt Pfaffenhofen
Auch in Pfaffenhofen wurden kabellose Magnetfeldsensoren installiert, um die einzelnen belegten Parkplätze exakt zu ermitteln und diese via Cloud an die örtlichen LED-Anzeigen zu übermitteln.
Weitere Details zu MSR-Traffic Produkten finden Sie im Online-Katalog.